Logo Bewegungsatlas Berlin

Pressemitteilung – Berlin, 20.05.2022

kopie pressemitteilung

Workshop in Kaulsdorf: „Unser Einsatz hat sich gelohnt, wenn sich nur einer wehrt!”

Am gestrigen Donnerstag fand im Kaulsdorfer Stadtteilzentrum MITTENDRIN auf Initiative des Bewegungsnetzwerkes ein Workshop für Selbstverteidigung statt. Es wurden rechtliche und praktische Tipps gegeben, wie „Mann oder Frau“ sich im Falle einer körperlichen Bedrohung verhalten kann und soll.
Die Trainer Silvio Menzel und Marco Tuchen von Fit und Fun Marzahn e.V. hatten vor Corona bereits ihre Kurskonzepte entwickelt. Seit 1,5 Monaten können die beiden im Sicherheitsbereich tätigen Väter endlich ihre Inhalte anbieten. Nach einer kurzen Marktbeobachtung stand ihr Konzept. Es gibt einen Grundkurs für Mädchen, für gemischte Gruppen, einen erweiterten Kurs und einen Profikurs. „Wenn sich nur einer wehrt, dann hat es sich gelohnt“, findet Menzel. Dementsprechend werden Schlag- und Tritttechniken für Anfänger und Fortgeschrittene geschult […]

Die komplette Pressemitteilung finden Sie HIER

Mehr bewegte News

230208_Eröffnung_Unbezahlbar